Direkt zum Seiteninhalt

News Gymnastik

Gymnastik
Jahresausflug der DJK Frauenabteilungen (Gymnastik, Aerobic, Line-Dance)

Dieses Jahr führte der Ausflug die DJK Frauen in die zweitgrößte Stadt von Baden Württemberg – nach Karlsruhe. Mit dem Zug in der schönen Fächerstadt angekommen begrüßte die Abteilungsleiterin Gabi Surek alle mit einem Sektempfang und Brezeln. In lustiger Runde fuhren wir mit der S-Bahn in die Innenstadt von nun an ging es zu Fuß weiter. Interessant und kurzweilig zeigte uns die Stadtführerin die Sehenswürdigkeiten von Karlsruhe und erklärte uns die geschichtlichen Hintergründe. Im Anschluss fuhren wir mit dem Schlossgartenbähnchen durch den schönen und großen Stadtpark. Jeder konnte sich ein bisschen ausruhen und die riesige und wundervolle grüne Oase inmitten einer solch großen Stadt bewundern und genießen. Danach war Zeit zur freien Verfügung, die leider viel zu schnell vorüberging. Am frühen Abend trafen wir uns alle, mit voll bepackten Einkaufstaschen, wieder und fuhren gemeinsam zurück. In der Dorfklause in Frauenweiler ließen wir bei leckerem Essen und guter Stimmung den Abend ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an Gabi Surek und Heide Ottmann für die Vorbereitung und Organisation dieses schönen Tages!
Wir wünschen allen Frauen schöne und erholsame Sommerferien mit ganz viel Sonne!
Zurück zum Seiteninhalt