Events


Bambinis on Tour beim FC Mühlhausen

Am 11. September 2022 war die Jugend mit den Jahrgängen 2016 und 2017 zu Gast beim FC Mühlhausen. Trotz des sehr wechselhaften Wetters absolvierte der Jahrgang 2016 seine 6 Spiele im 4 gegen 4 Modus mit viel Elan und Spaß. Die Kleineren des Jahrgangs 2017 hatten im 4 gegen 4 auch alle ihre 5 Spiele mit Bravour gemeistert. Für einige Kids war es das erste große Turnier, weshalb der Grundstein für den Spaß am Fußball gelegt wurde. Zum Schluss erhielt jedes Kind voller Stolz seine verdiente Medaille. Die Teilnehmenden bedanken sich beim FC Mühlhausen für das tolle Turnier

Bambini-Spielfest beim FC Zuzenhausen

Am Samstag, den 10. September, waren die Nachwuchskicker zu Gast in Zuzenhausen. Im 3 gegen 3 trafen wir auf Gegner aus Neidenstein, Gauangelloch, Zuzenhausen und Hoffenheim. In ca. 3 Stunden kamen wir auf 8 Partien. Gegen Teams mit Spielern des älteren Jahrgangs haben wir uns gut gewehrt bzw. teuer verkauft. Gegen Mannschaften, die ähnlich alt sind, konnten wir uns meist durchsetzen. Zur Freude aller schossen in diesen Spielen einige Kinder ihre ersten Tore, andere sogar mehrere. So haben wir zum einen Erfahrungen gesammelt und zum anderen auch kleine Erfolge gehabt. Der Spaß kam nicht zu kurz und der Ehrgeiz bleibt geweckt. Vom angekündigten Regen blieben wir glücklicherweise verschont. Bei der abschließenden „Siegerehrung“ bekam jedes Kind einen schönen Pokal für die Trophäensammlung mit nach Hause. Auf das weitere Folgen.

Ferienspaß 2022 der DJK Balzfeld

Am 24.08.2022 fand auf dem Sportgelände der DJK Balzfeld der Ferienspaß unter dem Motto „Spaß mit Fußball“ statt. An diesem Ferienangebot, das aus einer Kooperation der Gemeinden Dielheim, Wiesloch und Walldorf entstanden ist, nahmen bei sonnigem Wetter 16 Kids im Alter zwischen 4 und 6 Jahren teil. Im dreistündigen Programm wurden den Kids verschiedene Möglichkeiten und Spielformen mit dem Ball gezeigt. Es beinhaltete insbesondere Aufwärmen, Hindernisparcours und Eimerschießen. Den Kids machte es Spaß und die einzelnen Übungen wurden von den Kindern prima umgesetzt. Zum Abschluss bekamen die Kids dann ihre verdienten Urkunden (siehe unten).

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer sowie Helferinnen und Helfer, die sich für diesen Tag freigenommen hatten.

Sportwochenende der DJK Balzfeld am 23. Und 24. Juli 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte zur Freude der DJK Balzfeld am 23. und 24.8. wieder das Sportwochenende durchgeführt werden.
Am Samstagabend fand ein Mitternachtsturnier statt, das unter dem Motto „Spaß hat Vorrang“ stand und an dem nach einer kurzfristigen Absage insgesamt sieben Freizeit-Mannschaften (Spielmodus: 5+1) teilgenommen haben. Die Plätze 1 – 3 belegten Tottenham Waldrapp (1.), Kickers Kronau (2.) und FC Lieberampool (3.). Letztgenannte Mannschaft sicherte sich dann sogar noch den insgeheim wichtigsten Titel an diesem Abend: den Meterpokal.
Der Sonntag begann mit viel Schwung und einem großen Bambini- und F-Jugend-Turnier. Es kamen insgesamt 18 Mannschaften mit circa 200 Kids. Alle Mannschaften waren aus der näheren Umgebung, darunter Dielheim, Baiertal, Zuzenhausen, Tairnbach, Mühlhausen, Angelbachtal, Rettigheim und natürlich der Gastgeber die DJK Balzfeld/SG Horrenberg.
Im Spielmodus 5 gegen 5 bei der F-Jugend und 4 gegen 4 bei den Bambinis konnte jedes Team sein Können unter Beweis stellen. Nach circa 3 ½ Stunden feinstem Fußball wurden alle Mannschaften bei der Siegerehrung mit einer Medaille und etwas Süßem belohnt. Nach dem Jugendturnier waren die „Großen“ an der Reihe. Zunächst spielte die SpG DJK/SG Balzfeld 1/Horrenberg 2 in einer unterhaltsamen Partie gegen Baiertal 3/Schatthausen 2 und im Anschluss fand das höherklassige Pokalspiel zwischen der SG Horrenberg und dem VfL Kurpfalz Neckarau statt. Während das erste Spiel erfolgreich mit 5:0 gewonnen wurde, musste sich die SG Horrenberg leider mit 0:4 geschlagen geben.
Das sportliche Programm am Sonntag wurde erstmalig von einem Flohmarkt flankiert, der auf dem Parkplatz vor dem Sportgelände der DJK Balzfeld angesiedelt war und einige schöne Raritäten bereithielt.

Die DJK-Familie bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, insbesondere auch bei den Eltern, für ihr Engagement vor und während des Sportwochenendes – ohne sie wäre das Sportwochenende nicht möglich gewesen!
Der Dank gilt auch den Akteurinnen und Akteuren sowie ganz besonders unseren Gästen, die das Wochenende ebenfalls mit Leben gefüllt haben.

Hier noch einige Eindrücke vom Sportwochenende: