Am 20. und 21.7. fand das alljährliche Sportwochenende der DJK Balzfeld statt. Los ging es mit einem Freundschaftsspiel der Herren zwischen Balzfeld/Horrenberg und Odenheim 2, welches die Heimmannschaft mit 5:3 gewinnen konnte. Damit unterstrichen die Jungs die über weite Strecken spielerisch gute Vorbereitung. Bei dieser Gelegenheit konnten auch die Neuzugänge vom Heimpublikum zum ersten Mal begutachtet werden. Im Anschluss duellierten sich 7 Freizeitmannschaften beim inzwischen 3. Mitternachtsturnier. Ursprünglich waren acht Mannschaften vorgesehen, letztlich waren es aber nur 7 Teams, die am Spielbetrieb teilgenommen haben. Der 1. Platz ging an SG Keulen, der 2. Platz an die AH DJK Balzfeld und der 3. Platz an Ichnusa. Den Bierpokal sicherte sich wie im Vorjahr auch Ichnusa, die hiermit ihre Konstanz untermauerten. Es wurde toller Fußball geboten sowie faire und spaßige Spiele. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an die Schiris, ohne die das Turnier nicht durchführbar gewesen wäre.
Der Sonntag begann mit viel Schwung und einem großen Bambini- und F-Jugend-Turnier. Es kamen wieder einige Mannschaften und Familien mit vielen Kids. Bei der F-Jugend nahmen Teams aus Eschelbach, Zuzenhausen, Walldorf und Dielheim sowie die Tigers und die Kobras teil. Bei den Bambinis waren es Kids von Mönchzell, Walldorf, Zuzenhausen, Dielheim und Balzfeld. Es herrschte eine großartige Atmosphäre und ein Gewusel, wo man hinschaute. Viel Leben auf und neben dem Sportplatz. Bis ca. 12:30 Uhr wurde feinster Jugendfußball geboten und alle Mannschaften sowie Familien konnten einige schöne Erinnerungen und Trophäen mit nach Hause nehmen. Wie letztes Jahr stellte dies das Highlight des Sportwochenendes dar. Abgerundet wurde das Sportwochenende mit einer Darbietung der Cricket-Abteilung, die auch die Regeln des Spiels den Anwesenden erklärte. Der Sonntag wurde mit einer Tombola begleitet, die viele schöne Überraschungen bereithielt. Zudem wurde das Wochenende von einem Slush-Stand und am Samstag auch von einer Crêpe-Station kulinarisch erweitert.
Abschließend bedankt sich die DJK-Familie bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern, insbesondere auch die Eltern, sowie Sammlerinnen und Sammler der Tombola-Preise für ihr Engagement vor und während Sportwochenendes. Der Dank gilt auch den Akteurinnen und Akteuren sowie ganz besonders unseren Gästen, die das Sportfest ebenfalls mit Leben gefüllt haben.