ERINNERUNG – Jubiläumsshirt der DJK Balzfeld

Nachfolgend nochmals der Artikel zum Jubiläumsshirt von Ende Januar mit der Bitte, etwaige Einreden umgehend wie unten beschrieben mitzuteilen. Herzlichen Dank!

Als eine der zum 70jährigen Jubiläum der DJK Balzfeld vorgesehenen Aktionen ist in der Vorstandschaft die Idee gereift, etwas Neues zu machen, was die besondere Vereinsgeschichte und das Vereinsinnenleben symbolisiert – ein Jubiläumsshirt. Dieses Jubiläumsshirt ist für die DJK-Familie, Mitglieder und Freunde des Vereins gedacht. Es soll auch den ehemaligen Mitgliedern gewidmet sein, denn sie haben den Verein geprägt, ihm seine Seele gegeben, seine Werte mit Leben gefüllt und mit ihm Geschichte geschrieben. Die Fotos und Bilder von Zeitungsausschnitten aus der 70jährigen Vereinsgeschichte sollen daher auf dem Shirt zur Zahl 70 und in Wörtern zusammengeführt werden. Auf dem Shirt soll sich jede Abteilung und jedes Mitglied unmittelbar oder mittelbar wiederfinden und letztendlich Verbundenheit zum Verein zum Ausdruck gebracht werden. Die Bebilderung auf dem Shirt ist damit das entscheidende Merkmal, das sich von anderen „normalen“ anlassbezogenen Shirts abhebt.

Angedachte Merkmale des Shirts

Das auf unserer Winterfeier präsentierte Exemplar eines Jubiläumsshirts war ein erster Entwurf, der im Wesentlichen von folgenden Gedanken geprägt ist:

• Die Farbe des Shirts sollte im Wesentlichen im traditionellen und satzungsgemäßen Grün der DJK Balzfeld gehalten sein.
  • Die schwarz-weiße Schrift soll die geschichtliche Symbolik des Jubiläums aufgreifen
  • Die auf dem Shirt aufgedruckten Werte offen, traditionell und gemeinschaftlich ergaben sich aus einer im Jahr 2022 durchgeführten Umfrage unter aktiven Mitgliedern. Dieses Umfrageergebnis resultierte aus der Frage, mit welchen Attributen die Mitglieder die DJK Balzfeld beschreiben würden.

Das Shirt wird sich im Layout noch verändern. Seien Sie also Teil des Gestaltungsprozesses und melden sich unter der E-Mail-Adresse info@djk-balzfeld.de mit Ihren Ideen. Hier das präsentierte Exemplar:

Mit dem T-Shirt oder Poloshirt sollen keine Gewinne erwirtschaftet werden, sodass es zum Selbstkostenpreis angeboten werden soll. Um eine gute Qualität und Langlebigkeit sicherzustellen, müssen wir für eine Kostendeckung einen bestimmten Preis verlangen, der noch konkreter ermittelt wird.

Mögliche Einrede zu den Fotos bzw. Bildern

Als Bildmaterial für das Shirt haben wir wie oben erwähnt einen größeren Fundus an Fotos und Zeitungsausschnitten gesammelt und würden ab März in den Bildauswahlprozess einsteigen. Würde ein Bild in die potenzielle Auswahl kommen, auf dem Sie unmittelbar oder mittelbar abgebildet sind und Sie nicht auf dem T-Shirt abgebildet sein wollen, teilen Sie dies bitte unter der E-Mail-Adresse info@djk-balzfeld.de bis zum 29.2.2024 mit. Im diesem Falle der Einrede würden wir dann entsprechende Fotos bzw. Bilder aus dem Auswahlprozess wieder ausschließen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen hier ausschließlich auf den E-Mail-Kanal setzen möchten. Sollte Ihnen dieser Kommunikationskanal tatsächlich nicht möglich sein, bitten wir Sie, Ihre Einrede donnerstags im Clubhaus zur Niederschrift zu bringen. Vielen Dank.

Für das weitere Verfahren sehen wir folgenden Zeitplan vor:

• bis 29.2.2024: Möglichkeit der Mitteilung der Einrede
  • ab 15.4.2024: Präsentation des endgültigen Designs im Vereinsheim und auf den Social Media Plattformen – Start der Bestellmöglichkeit (Preise des T-Shirts und Poloshirts sind dann bekannt)
  • 31.5.2024: Ende der Bestellmöglichkeit
  • 7.7.2024: Auslieferung der bestellten Shirts zum genauen Jubiläumsdatum

Bitte an Sie

Wenn Sie Ideen zum Jubiläumsshirt oder zu Aktionen in Bezug auf das Jubiläum haben, senden Sie uns diese bitte unter der o. a. E-Mail-Adresse zu. Wir sind für jede Idee und jeglichen Hinweis dankbar. Uns ist wichtig, dass sich die Mitglieder in den Aktionen wiederfinden.