Allgemein Clubhaus

Sieg im letzten Spiel der Saison 2023/2024 und DANKESCHÖN!

Wie jedes Spiel auf dem Boxberg gestaltete sich auch diese Partie gegen den TB Rohrbach 2 schwierig, endete mit dem Schlusspfiff aber zugunsten der Gäste von der DJK/SG. Diese gingen in der 18. Minute in Führung durch den im positiven Sinne ständigen Unruheherd Iseni. Wie man es im Fußball ungern erlebt, trafen die Hausherren jedoch quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich durch Selimi. In der 57. Minute stellte Balzfeld/Horrenberg in Person von Ahmad den alten Abstand wieder her zum 1:2. Dies war dann auch der Endstand einer Partie, die hinten raus durch mehrere Platzverweise auf Seiten des TB Rohrbach 2 unübersichtlich wurde.

Damit war der Schlusspunkt einer Saison gesetzt, die angesichts der vielen Abgänge von Beginn an als Übergangssaison deklariert wurde. Mussten sich die Jungs in der Hinrunde noch finden, konnte man ab der Winterpause feststellen, dass etwas entstanden ist. Sind wir also gespannt auf nächste Saison, in der man sich hoffentlich spielerisch und tabellarisch noch weiter steigern kann.

Apropos Ende der Saison. Die DJK Balzfeld gratuliert der zweiten Mannschaft der SG Dielheim für die Meisterschaft und den lang ersehnten Aufstieg in die B-Klasse, der – bei aller Rivalität – verdient ist!

Schließlich möchte ich mich im Namen der DJK Balzfeld ganz besonders bei den zwei Coachs Normen Zimprich und Gerd Heinrich bedanken, die den enormen Umbruch mit tollem Engagement begleitet haben. Nicht zuletzt richtet sich der Dank aber auch an jeden einzelnen Spieler, der sich auf diese neue Reise eingelassen und zusammen mit unseren Coachs unsere Mannschaft mit Leben gefüllt hat.