Vereinsinterner Ehrungsabend statt Winterfeier der DJK Balzfeld

Vor der Coronapause kam nach der Geeleriewe-Kerwe die Winterfeier, welche stets das neue Vereinsjahr einläutete. Dieses Highlight sollte auch im Januar 2023 stattfinden. Im Laufe des Jahres 2022 kristallisierte sich gleichwohl endgültig heraus, dass es das allseits beliebte Theaterstück mit dessen vereinseigenen Protagonisten nicht mehr geben wird. Damit war klar, dass die Winterfeier ihr Herzstück verliert und es eine große Herausforderung sein wird, dies in irgendeiner Form kompensieren zu können. In vielen Gesprächen wurde nach Alternativformaten für das Programm gesucht, um dem bisher vom Theaterstück verwöhnten Publikum adäquaten Ersatz bieten zu können. Bis zuletzt bestand noch die Hoffnung, etwas auf die Beine stellen zu können. Leider müssen wir aber feststellen, dass wir mit den gefundenen möglichen Programmpunkten weder unserem Anspruch noch dem der Besucherinnen und Besucher der letzten Jahre gerecht werden können. Aufgrund dessen wird die Winterfeier der DJK Balzfeld im kommenden Jahr schweren Herzens nicht stattfinden. Vielen Dank an alle der DJK-Familie, die eine Winterfeier ermöglichen wollten. Statt der Winterfeier wird es einen vereinsinternen Ehrungsabend geben, zu dem die zu ehrenden Personen noch mit genauem Termin und Veranstaltungsort eingeladen werden.

Wir hoffen, dass wir zum 70-jährigen Bestehen der DJK Balzfeld im Jahr 2024 wieder eine Winterfeier veranstalten können, an der wir alle unsere Freude haben werden. Darauf werden wir hinarbeiten.