Allgemein Clubhaus

Sportwochenende der DJK Balzfeld (22.7. – 23.7.2023)

Am 22. und 23.7. wurde mit großer Freude wieder das alljährliche Sportwochenende der DJK Balzfeld durchgeführt. So stand am Samstagabend das 2. Mitternachtsturnier an, das unter dem Motto „Spaß hat Vorrang“ vonstattenging. Wie wichtig uns dieses Motto ist, mussten wir leider bei einer Mannschaft unter Beweis stellen. Diese wollte sich mit dem Motto nicht identifizieren und musste deshalb während des laufenden Turniers disqualifiziert werden. Dem Spaßfaktor tat dies keinen Abbruch, sodass sich die DJK, die Spielerinnen und Spieler sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer über ein tolles Turnier freuten. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an die zwei guten Schiris, ohne die das Turnier nicht durchgeführt werden hätte können. Die Plätze 1 – 3 belegten Bierussia Dortmund (1.), FC Lieberampool (2.) und Hababam Sinifi (3.). Den insgeheim wichtigsten Titel, den Meterpokal, sicherte sich Ichnusa, die wieder eine tolle Unterstützung mitgebracht hatten.

Der Sonntag begann mit viel Schwung und einem großen Bambini- und F-Jugend-Turnier. Es kamen wieder viele Mannschaften mit circa 200 Kids. Neben den heimischen Teams aus Horrenberg/Balzfeld kamen Mannschaften aus Dielheim, Neckargemünd, Zuzenhausen, Tairnbach, Sandhausen, St. Leon-Rot und Gauangelloch/Gaiberg. Nach circa drei Stunden feinstem Jugendfußball wurden alle Mannschaften bei der Siegerehrung mit einer Medaille und einem Eis belohnt. Wie letztes Jahr stellte dies das Highlight des Sportwochenendes dar. Es ist einfach eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan die Kinder ans Werk gehen.

Nach dem Jugendturnier waren die „Großen“ an der Reihe. Zunächst spielte Balzfeld/Horrenberg 2 im Pokal gegen Lobbach 2 und im Anschluss fand das hochklassigere Pokalspiel zwischen Horrenberg und Türkspor Mannheim statt. Beide Spiele gingen für die Heimteams leider verloren. Während das erste Spiel 1:4 endete, musste sich Horrenberg mit 0:3 geschlagen geben. Das sportliche Programm am Sonntag wurde erstmalig flankiert von einer Tombola für Kinder, die ein voller Erfolg war.

Die DJK-Familie bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, insbesondere auch bei den Eltern, für ihr Engagement vor und während Sportwochenendes. Ohne sie wäre das Sportwochenende nicht möglich gewesen. Der Dank gilt auch den Akteurinnen und Akteuren sowie ganz besonders unseren Gästen, die das Sportfest ebenfalls mit Leben gefüllt haben.