DJK Balzfeld nimmt an der Gemarkungsputzaktion der Gemeinde Dielheim teil

Die DJK Balzfeld hat am 16. März 2024 an der traditionellen Gemarkungsputzaktion der Gemeinde Dielheim teilgenommen und die Bereiche rund um ihr Sportgelände von achtlos weggeworfenem Müll befreit.

Einfach in der Umwelt entsorgter Müll beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität, sondern gefährdet auch Flora und Fauna. Dies trifft vor allem auf weggeworfenen Plastikmüll zu. Vor diesem Hintergrund ist die Gemarkungsputzaktion ein mit großem Engagement der Vereine Dielheims angegangener wichtiger Beitrag zum Natur- und Klimaschutz.

Genau deshalb hat die DJK Balzfeld mit nahezu allen Altersgruppen an der Aktion mitgewirkt.

Die Helferinnen und Helfer wunderten sich über die teilweise kuriosen Fundsachen, freuten sich aber natürlich über das Ergebnis sowie das gemeinsame Zusammenkommen mit anderen Vereinen in der Schule in Horrenberg, wo sie sich dann nach getaner Arbeit mit Essen und Getränken stärken konnten. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Gemeindeverwaltung, die diesen tollen Abschluss stets ermöglicht.