Erfolgreiches Ende in einer harten Woche für Balzfeld/Horrenberg

Für das erste der beiden Topspiele in KW 46 reiste die DJK/SG Balzfeld/Horrenberg zum Ligaprimus nach Rauenberg. Während die erste Hälfte zumindest im Hinblick auf den Spielstand seitens der Gäste noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, münzte der VfB Rauenberg 2 seine Überlegenheit in der 2. Halbzeit auch in Tore um. So sorgte er innerhalb von fünf Minuten durch die Tore von Bosselmann, Özdemir und Fries (61., 63. und 66. Minute) für klare Verhältnisse. Nachdem bei Balzfeld/Horrenberg noch ein Platzverweis in der 70. Minute hinzukam, war die Messe gelesen und Rauenberg erhöhte direkt in der 73. Minute auf 4:0 durch Kraus. Mit dem darauf folgenden 4:1 durch Heid in der 87. Minute konnte die DJK/SG zwar noch den Ehrentreffer erzielen, aber der alte Abstand wurde durch das 5:1 durch Rachel in der 90. Minute wieder hergestellt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Rauenberg genauso überlegen war wie das Ergebnis ausdrückt. Also eine sehr bittere Pille für die Mannen aus Balzfeld/Horrenberg.

Das zweite Spiel führte Balzfeld nach Kirchheim gegen FG Rohrbach, also auch wieder ein Auswärtsspiel. Balzfeld/Horrenberg nahm sich für dieses Spiel einiges vor, um das Ergebnis in der Partie gegen Rauenberg etwas zu relativieren. Erfreulicherweise begann das Spiel aus Sicht der Gäste gut, denn in der 5. Minute ging die DJK/SG mit 0:1 durch Wichmann in Führung. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams auf hohem Niveau. Rohrbach investierte viel und die DJK/SG hatte Chancen, ließ diese allerdings ungenutzt. Es dauerte bis zur 90. Minute bis noch etwas Zählbares passierte. So erzielte Balzfeld/Horrenberg das 2:0 durch erneut Wichmann und Rohrbach das 2:1 durch Lohrbächer. Ein immens wichtiger Sieg; auch in moralischer Hinsicht. Im letzten Spiel in 2022 trifft die DJK/SG auswärts am Mittwoch, den 23.11.2022, um 20 Uhr auf den FC Sandhausen 2. Unterstützen Sie bitte die Mannschaft für ein erfolgreiches Ende des Jahres.