2. Spiel – 2. Sieg – zum zweiten Mal 5:1

Im ersten Heimspiel der Saison 2023/2024 stand DJK/SG Balzfeld/Horrenberg gegenüber der FC Sandhausen 2, der am vergangenen Wochenende den VfR Walldorf 2 mit 4:0 geschlagen hatte. Tordifferenztechnisch also die gleiche Ausbeute wie die DJK/SG. Diese ging nach einem Eckball in der 12. Minute durch Ritzal mit 1:0 in Führung. Kassierte allerdings postwendend ebenfalls nach einem Eckball das 1:1. Dies war dann auch der Halbzeitstand nach einer 1. Hälfte, die erkennen ließ, dass beide Mannschaften wollten, einige Rädchen jedoch noch nicht ineinander gegriffen haben und situativ nicht die besten Entscheidungen getroffen wurden. Offenbar fand Coach Zimprich aber die richtigen Worte in der Kabine, denn die Heimmannschaft präsentierte sich nach dem Wiederanpfiff stark verbessert, sodass Korkut folgerichtig die erneute Führung erzielte (57. Minute). Ab der 61. Minute fielen dann innerhalb einer guten viertel Stunde drei weitere Treffer zum 5:1-Endstand. Den Toren gingen jeweils sehr ansehnliche Kombinationen voraus und wurden von Affo, Quelhas da Silva und Rehberger erzielt. Unterm Strich wieder ein – auch in der Höhe – verdienter Sieg, bei dem man insbesondere in der 2. Halbzeit erkennen konnte, dass sich die Mannschaft immer mehr einspielt. Das nächste Spiel ist gleichzeitig das Gemeindederby gegen die SG Dielheim 2. Diese Partie wird dann zeigen, wie weit die Mannschaft tatsächlich ist. Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie unsere Jungs!